Dienstag, 16. Dezember 2008

Gute Reise Opa, ich hab dich lieb

Am Sonntag ist mein lieber Opa nach langer Krankheit verstorben.

Wir wussten schon vorher, dass er bald von uns gehen muss, aber wenn es dann soweit ist, tut es trotzdem richtig weh.
Ich hoffe es geht ihm nun gut, wir haben im auf die Reise das mitgegeben, was er auf seiner Reise braucht und Zeit seines Lebens immer bei sich hatte: seinen Hut, seinen Stock und eine Tüte Bonbons.

Er hat mir Fahrrad fahren beigebracht und mir immer vom Krieg erzählt, wo ich ihm als Kind und auch als Erwachsene mit Begeisterung zugehört habe. Von ihm habe ich meine Leidenschaft für Quarkbrot mit Honig und Caro-Kaffee.

Er war immer da und nun ist er weg.

Opa, ich werde dich nie vergessen!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Tilda Pullis und Kleidchen





Diese sind heute entstanden, kleine Kleidchen und Pullover als Dekoration.
Es kommen noch kleine Bügelchen dazu, an denen die Kleidungsstücke aufgehängt werden können. (Nachtrag: die Bügelchen sind mittlerweile dran)
Sind sie nicht putzig?,

Tilda Pferd, selbstgenäht :-)

Mein eigentlicher Liebling aus dem Tilda Buch - das Pferd.
Dieses hier ist aus kuscheligem weißen Fleece und die Mähne ist aus Polyesterwolle (ganz weich!)Für mich als Nähanfänger war das eine Heidenarbeit, aber ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis!
Ein weiteres Pferdchen ist noch in Arbeit :-)

Sonntag, 7. Dezember 2008

Hundemäntelchen Modell "Tilda"

Klein Flitzeöhrchen muss ja immer frieren und dewegen habe ich ihr Mäntelchen genäht.
Zusätzlich musste sie auch noch Model spielen, obwohl sie lieber schlafen wollte. Dennoch hat das Shooting - zumindest mir - sehr viel Spaß gemacht!

Und das ist dabei herausgekommen:
Hier das Modell "Tilda", aus blauem Tilda-Stoff und hellblauem Fleece auf der Unterseite, geschlossen werden die Mäntelchen mit Klett, damit es schnell geht.
Rückenlänge 30 cm, also passend für alle Minis wie z.B Zwergpinscher, Jack Russell, Dackel und Westis.

Hundemäntelchen Modell "bunt"


Hier eine buntere Version, mit hellblauem Fleecefutter und dickem, bunten Baumwoll-Oberstoff.

Hundemäntelchen Modell "rosa mit Knochen"



Hier das Model "rosa mit Knochen", gefüttert mit weichem Fleece, Oberstoff rosa Baumwolle mit Elasthan, mit weißer Fleeceknochen Applikation.

Sternenstaub

Man nehme eine laue Sommernacht, liebliche Frucht- und Blütendüfte und einen Sternenhimmel, das Ganze packe man in eine Seife. Was dabei herauskommt?
Meine derzeit beste Seife!Hellblau mit silberner Marmorierung, möchte man das duftende Stück gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider ist das Silberpuder nicht ganz so durchsetzungsstark, heißt, um den Silberanteil zu erkennen, muss man schon ganz genau schauen. Aber man sieht ihn!

Sleeping Angels

Ein Duft, der herrlicher und lieblicher nicht sein könnte, der Duft von "schlafenden Engeln".
Verpackt in einer zartrosa Seife mit goldener Marmorierung.

Freitag, 5. Dezember 2008

Tampontaschen


Welche Frau hat sie nicht in der Tasche rumfliegen? Mir ist es sogar mal passiert, dass mir meine Handtasche hingefallen ist und eine Reihe Tampons vor den Augen von 5 Leuten herausgepurzelt sind.
Und dafür habe ich diese praktischen und diskreten Täschchen genäht.

Buchhülle

Also ich schleppe ja grundsätzlich mein Buch überall mit hin und die Folge davon sind Knitterstellen und Eselohren. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir eine Buchhülle genäht.
Theoretisch könnte man sie auch Windeltasche benutzen, aber ich habe ja kein Kind :-)

Mutterpasshülle

von Anja (aprikaner), die ich mir als Weihnachtsgeschenk gewünscht habe für... (wird nicht verraten).
Die Hülle ist wunderschön geworden, in Gelbtönen und auf der Vorderseite in Patchwork.
Da wird sich die Beschenke aber sehr freuen (ich hoffe sie liest das hier nicht).
Danke Anja für den tollen Tausch!

Gebastelte Geschenktasche

mit Inhalt habe ich von Eike (knoodoo) bekommen. Dazu zählt eine Teelichtkarte, ein Teelichtbuch, ein Lesezeichen und eine Karte, das alles in einer schicken Tasche und alles in grau-schwarz-Tönen. So habe ich mir das gewünscht und Eike hat meinen Wunsch genau umgesetzt.
Die Sachen sind allesamt richtig hübsch und als kleine Zugabe hat sie noch eine "Smartie-Karte" dazugelegt. Vielen Dank Eike für den tollen Tausch!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Kuschelschal

Ich mag ihn so sehr, dass er es nun tagelang nicht auf ein Foto geschafft hat.
Bekommen habe ich ihn von Juditha (Kleinemietze), sie hat meine Wünsche zu 100% umgesetzt und herausgekommen ist dieser fluffig weiche und blütenweiße Schal aus irgendeiner Kunstfaser, die nicht wie Wolle kratzt. Ein Wohlfühlteil mit Kuschelfaktor!
Ganz lieben Dank Juditha!