Samstag, 23. April 2011

Auf den Spuren von Little Joe

Karfreitag - die Sonne brennt. Die Frisur sitzt - die Hoor die Hoor die Hoor (kleiner Insider)

Jedenfalls konnte ich Kerstin, die von mir auch gern mal als die kleine Schwester von Regina Halmich bezeichnet wird - Kerstin hall-mich - zu einem Ausritt überreden.
Um eins vornweg zu stellen, unser Kindheitstraum seit nun schon über 25 Jahren ist gemeinsam auszureiten, nur gibt es da ein paar Sachen, die uns im Weg stehen:


- Kerstin reitet zwar mittlerweile in der Halle, im Gelände ist sie aber doch noch sehr - ähm untapfer :-)
- mein Pferd ist als Hengst sagen wir mal - etwas unsozial, und duldet keine anderen Pferde direkt neben sich
- ich hab sowieso nur ein Pferd






Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken, sattelten Lad und nahmen mich als Packesel mit :-)
Lad ist ja grottenbrav, aber es dauerte eine ganze Weile, bis Kerstin mir das glaubte und auf dem Pferderücken entspannte. Von da an wollte sie aber nicht mehr runter.
Und ich durfte laufen.

Es war aber trotzdem total schön, ich ließ sie zur Übung mit dem Pferd über Gräben gehen (ja Kerstin, Pferde können nicht nur geradeaus auf betonierten Wegen latschen) und um große Steine Volten gehen. Je länger wir ausritten, desto sicherer wurde sie.
Und Kerstin, ich bin total stolz auf dich, das hast du echt prima gemacht!

Später dann am Stall musste ich ihr das Grinsen aus dem Gesicht ziehen :-)

Keine Kommentare: