Sonntag, 27. Juni 2010

Oh wie ist das schön

Da sind wir doch wieder ganz Deutschland!

Dienstag, 22. Juni 2010

Anke klärt auf

...oder der Versuch, pädagogisch wertvoll zu sein.

Heute nach der Arbeit bin ich noch schnell zu meinem Pferd, um mit ihm eine Runde spazieren zu gehen. Um aus der Koppel raus zu gelangen, muss ich ein Tor öffnen und komme dann automatisch an einer Kita vorbei.
Alle Kids kamen natürlich gestürmt und ich versuchte es mit Bestechung: wenn ihr euch an die Seite stellt und nicht rumrennt, während ich durch das Tor gehe, dürft ihr das Pferd streicheln.
Die Kids stellten sich dann mehr oder weniger brav an die Seite. Ich führte mein Pferd hinaus, schloss das Tor und sagte den Kindern, sie dürfen nun das Pferd LANGSAM streicheln und sollten bitte seitlich davon bleiben (mein Pferd ist zwar grottenbrav, aber lieber doppelt absichern, als dass was passiert).
Und auf einmal die Frage, mit der ich nicht gerechnet habe.
"Was hat der denn unter dem Bauch?"
Ich ganz erschrocken, dachte an eine blutende Wunde oder sonstwas, ging dann aber auf Augenhöhe des Jugens (ca 5 Jahre alt) und mir wurde schlagartig klar, was er meinte.
Hm, dachte ich (kinderunerfahren wie ich bin), was sagste jetzt. Das ist ein Penis? Ein Glied?
"Das ist ein Pferde Pipimann" (ja ich weiß, was Besseres ist mir nicht eingefallen)
Der Bub: "ist das ein Pferdemann?"
Nein, der Osterhase..
Ich (ganz geduldig): "Ja, das ist ein männliches Pferd"
Der Bub: "Und warum sieht der Pipimann so komisch aus?"
Ich: "Äääääähhhh.."
Fragender Blick
Ich: "Weil der den einziehen kann"
Bub: "Warum?"
Ich: "Damit er nicht drauf tritt"
Große Augen schauen mich an
Bub:"Ist der denn so groß? Kann der den mal rausholen?"
Auf die Frage konnte ich leider leider nicht mehr antworten, weil 2 der Kinder sich nen Spaß draus machten, meinem Pferd auf die Nüstern zu hauen und sich drüber amüsierten, dass er dann jedesmal den Kopf hochriss.

Bin dann weiter, mal wieder froh drüber, nur 2 Hunde und ein Pferd zu haben :-)

Montag, 21. Juni 2010

Aktuell in meinem Nähzimmer...

...zwei kleine Räuber, friedlich schlummernd. Diese Momente muss man echt genießen :-)

Derweil stelle ich grad 3 Taschen fertig, dann ist das auch endlich erledigt.
Sie müssen jeweils nur noch innen mit Schrägband versäubert werden, aber das ist so etwas, was ich üüüberhaupt nicht mag.

Die nächste Tasche ist schon bestellt, und es liegen auch weitere Aufträge meiner Freundin Kerstin vor, wie zB lila Ringkissen und eine Spezialanfertigung Ringkissen in Herzform für einen kleinen Hund.
Außerdem feiert mein süßes Patenkind Hannah am Sonntag ihren ersten Geburtstag, dafür hat die Godi sich nähtechnisch ein bißchen was einfallen lassen :-)

Ich lese gerade...

...den heiß erwartenen neuesten Band meiner geliebten Sookie Stackhouse Serie von Charlaine Harris. Band 1 ist mittlerweile als Serie verfilmt worden, "True Blood" nennt sich das Ganze und ist absolut sehenswert...allerdings nur für Erwachsene, einige Szenen sind doch sehr heftig.
Und ich freu mich wie ein Schneekönig, denn Staffel 2 der Serie kommt ab September auf den deutschen Markt!

Sammelbestellung Farbenmix


Vor einigen Tagen ist mein Päckchen von der Sammelbestellung (über das Hobbyschneiderin Forum) angekommen und seitdem bin ich in einem Zustand vollkommener Glückseligkeit:
ich konnte doch noch was von dem Love Chirp Stöffchen ergattern!
Desweiteren mussten noch ein paar Schnittmuster und Webbänder einfach sein.
Die nächste Sammelbestellung ist grad am Laufen und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht das ein oder andere Schnittmuster gaaaaanz dringend brauche.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Schlaaaaaand!

Seid ihr auch wie ich im Fußballfieber?

Der Sonntag war einfach genial und es kribbelt schon im Bauch, wenn ich an Freitag denke.
Es macht richtig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen - und was mir auch runter geht wie Öl:
die anderen haben Schiss vor uns!
Gerade eben hat sich Spanien, mein eigentlicher Top Favorit des Turniers gegen die Schweizer Mannschaft blamiert, aber auch die Italiener, Franzosen und Holländer haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz zu schweigen von den Engländern - oder wie es mein kleiner Bruder beschrieb:
"God save the english goalkeeper" :-)

Wobei ich Portugal übrigens sehr gerne spielen sehe, was aber mit Sicherheit nie und nimmer gar niemals nicht an Christiano Ronaldo liegen könnte :-)

Mittwoch, 2. Juni 2010

Neue Stoffschätzchen


Ich bin noch ganz sprachlos, habe soeben meine Ladung Amy Butler Stoffe aus dem Amiland bekommen!
Bin sie am streicheln und auch wenn sie mich ein kleines Vermögen gekostet haben, überwiegt doch die Vorfreude, was ich daraus alles nähen kann.
Und schon hab ich wieder kretives Chaos im Kopp :-)

Dienstag, 1. Juni 2010

Mein erstes eigenes Nähzimmer

Die Zeiten des "hinter der Tür Nähens" sind vorbei, ich habe nun dank Umzug mein erstes eigenes Nähzimmer. Und ich bin so stolz!

(Fotos folgen)

Nie mehr umständlich alles verstauen, bei nächster Gelegenheit oder Kreativschub wieder auspacken, nähen und danach wieder wegpacken - ich kann alles stehen und liegen lassen und dann, wann ich wieder Zeit habe, weitermachen. Soooo schööööön!

Es läuft manchmal schief

Seit Wochen warte ich auf den Erscheinungstag meines neuen Lieblingsstöffchens, "Love Chirp" von Luzia Pimpinella.
Vorab gab es ihn beim Farbenmix Lagerverkauf, wo ich sooooo gerne hin wollte, aber auf Grund der Entfernung (über 700Km ein Weg) leider nicht hin konnte.

Also freute ich mich wie wahnsinnig drauf, dass es diesen Stoff bald zu kaufen geben sollte.
Und dann kam die gute Nachricht: im Hobbyschneiderin-Forum wurde eine Farbenmix-Sammelbestellung gestartet, wo ich viele Schnittmuster, Webbänder und von dem göttlichen Love Chirp Stöffchen bestellte. Wie das so ist, die Bestellmenge war sehr groß und zog sich hin und als nun endlich die Waren an die Sammelbestellerin geliefert wurden, fehlten einige Meter des Stoffes.
Und wen hat es getroffen? Mich, da ich eine von den letzten Bestellerinnen war.

Und weil das Leben manchmal so hart spielt, ist mittlerweile der Stoff überall ausverkauft.
Ich bin untröstlich...

Falls also jemand noch von dem Stoff über hat, BITTE MELDE DICH!!!!!!!

Ringkissendesignerin

In der Not entdeckt man doch verborgene Talente.

Meine Freundin Kerstin brauchte für ihren Dekoladen - www.kesaja.de - (unbedingt reinschauen, wenn ihr eine Hocheit, Taufe oder sonst ein Fest plant) einen Schwung Ringkissen.

Mit relativ wenig Motivation ging ich also ans Werk und als ich dann so dabei war, entdeckte ich doch, wieviel Spaß es macht, was ganz eigenes zu entwerfen.
Und dann noch für so einen schönen Anlass.

Dabei ist mit ganz viel Liebe eine ganze Ladung unterschiedlicher Ringkissen entstanden, - die meisten habe ich im Eifer des Gefechts natürlich vergessen zu fotographieren :-/

(Fotos folgen)

Und bevor ihr mit mir schimpft: ja, schwarze Ringkissen liegen im Trend!
....wenn mir da auch nicht so ganz in den Kopf gehen will....

Kerstin hat da noch was mit lila und pink angedeutet, ürks...
Also ihr dürft da auf jeden Fall gespannt sein.

Ein bißchen was genäht

So im ganzen Trubel sind ganz nebenher diese Sachen entstanden:

2 Shirts:
Schnitt: Bertina von Farbenmix


Schnitt: Zoela von Farbenmix
Stickdatei: Matroschka von Luzia Pimpinella (eine meiner absoluten Lieblingsstickdateien!)

Passend dazu diese Cordjacke:
(Bild folgt)

Schnitt: Sylt von Farbenmix
Stickdatei: Matroschka von Luzia Pimpinella

Und jede Menge Ringkissen, dazu später mehr :-)

Zuwachs

Jonah hat eine Pflegeschwester bekommen!
Nachdem wir Nicki eigentlich als Pflegehund bekommen haben(sie hat einen Schicksalschlag nach dem anderen ertragen müssen), sich aber nun unsere Wohnsituation geändert hat, ist es wohl doch so, dass der kleine rote Wurm für immer bei uns bleiben darf.
Jonah und Nicki sind nun ganz dicke Freunde!links Jonah, rechts Nicki

Ich glaube kein Hund der Welt hat weicheres Fell und ist so knuffig!

Wir sind total glücklich mit den beiden, wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, dass 2 Junghunde einen manchmal an die Grenze der Belastbarkeit bringen (und meine liebe Oma zu Fall).

Und doch überwiegt die Freude, die wir mit den beiden Rackern haben.

Zum Schluss noch mein Spruch:
Was ist schöner, als ein wedelndes Schwänzchen wenn man heimkommt?
Zwei wedelnde Schwänzchen! :-)

Es gibt mich noch


...aber ich hatte die letzte Zeit kein Internet, bin zudem umgezogen und Zuwachs haben wir auch bekommen.
Dazu aber später mehr (dann auch mit Fotos).
Es gibt sehr viele Neuigkeiten!

Ich muss jetzt erst mal sämtliche Fotos sortieren und dann werdet ihr mit Informationen geuptdatet :-)

Nachtrag: sie sind alle weg! Ich finde kein Foto mehr *grummel*
...nur einen kleinen Teil.

Eins darf ich vorweg auch schon mal verraten, dieses Jahr steht noch ein größeres Ereignis an, dazu aber an späterer Stelle mehr :-)

Herzliche Grüße
Anke