Dienstag, 19. Mai 2009

Zu Besuch beim Züchter

Heute war ein schöner Tag, ich durfte Tina besuchen. Ich bin noch ganz high, wir waren spazieren und danach gabs eine Knuddelstunde, um meine leeren Akkus wieder aufzuladen.
Ein Pinschi hat es mir besonders angetan :-)

Und auch die Kleinen hatten mich zum Fressen gern:
Ich hätte so gern einen Wuffi mitgenommen, aber Tina hat meine Taschen gefilzt ;-)
Hab nun kleine Knabberspuren an den Armen und träume davon wie schön es war, Pinscher zu knuddeln.
Muss mich aber noch gedulden...

Samstag, 9. Mai 2009

Shirts

Das ist mal eine kleine Auswahl an Shirts, die ich zwecks Ablenkung die letzte Zeit genäht habe.
Ich glaube es war fast jeden Tag ein Shirt (wenn ich nicht nähe, bin ich am weinen, trauern und mich am verkriechen).
Die meisten Shirts sind momentan in der Wäsche, also stelle ich den ersten Teil mal ein.
Genäht sind alle nach dem unglaublich wandelbaren Schnitt "Antonella" von Farbenmix (mein neuer Schnitt Zoela ist eben grad mit der Post gekommen).

Mein Lieblingsshirt aus dem genialen Escada-Stoff:

Shirt "Blümchen braun/rosa":

Sommerliches Shirt:

Glückspilz-Shirt:

Mein erster Rock

Hab noch so einige Schwierigkeiten mit dem Reißverschluss, aber der Rest ist mir richtig gut gelungen - finde ich. Ich mag die Farbzusammenstellung und auch die aufgestickten Vögelchen meiner neuen Stickdatei (Spiegelwald).
Genäht ist der Rock nach dem Schnittmuster "Römö" von Farbenmix (ich mag die Schnitte einfach).

Fleecepulli

Extra zum reiten habe ich mir diesen kuscheligen Pulli nach dem Farbenmixschnitt "Beala" genäht.
Meine ganze Ausrüstung für mein Pferd ist ja in braun und hellblau und so auch dieser Pulli (ja, ich kann ja nix dafür).

Sonntag, 3. Mai 2009

Männer Westernreittag

Der Beginn einer großen Leidenschaft?

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Daniel aufs Pferd zu bekommen (ein paar Überredungskünste waren allerdings schon nötig) :-)
Er hat eine richtig gute Figur auf dem Pferd gemacht, wir sind sogar eine Runde durchs Gelände.
Bin total stolz auf beide, auf Lad, weil er so grottenbrav ist und jedem blutigen Anfänger ein sicheres Gefühl gibt und auf Daniel, für seinen Mut und sein Talent.

Meine Lieblingsstoff

Den muss ich unbedingt einzeln einstellen, er ist einfach zu schön:
Ein Shirt ist schon fertig, ein Kleidchen fehlt noch.

Meine Nähecke

Die letzte Zeit musste mein Esszimmertisch als Nähtisch herhalten, er stand dermaßen voll, dass er für sonstige Zwecke nicht mehr zu gebrauchen war. Was auch daran liegt, dass meine Näh- und Stickmaschine nur über einen PC läuft und dieser auch mit angeschlossen werden musste.

Da wir auch nicht unbedingt viel Platz in der Wohnung haben, müsste eine Nische hinter einer Tür herhalten, um das Chaos auf dem Esszimmertisch zu beseitigen.

Es ist noch nicht komplett fertig, eine Pinnwand fehlt noch, Aufhängemöglichkeiten für Lineal und Co und eine Aufbewahrung für meine Schnitte (falls da jemand eine gute Idee hat, ich bin ganz Ohr!), aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden.

Aber schaut selbst:


Noch nicht ganz eingeräumt:

Eingeräumt:
Die Jersey-Ecke (meine momentane Lieblingsecke):

Stoffmarkt in Trier

Da mich die Näherei derzeit unheimlich ablenkt, habe ich es mir nicht nehmen lassen, nach Trier zum Stoffmarkt zu fahren.
Nicht dass ihr denkt, ich würde den Hals nicht vollkriegen, weil ich ja erst vor ein paar Wochen auf dem Stoffmarkt in Saarlouis war, aber damals hatte ich noch keine Kleidung genäht und deswegen auch nur Baumwollstoffe gekauft. Nun brauchte ich Jersey - unbedingt!
Gelernt habe ich auch und mich mit einem Trolleykoffer bewaffnet, den ich sogar einmal im Auto ausleeren musste.
Was soll ich sagen, auf dem Heimweg hatte ich noch 1,50 Euro im Geldbeutel.... *unschuldigguck*

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was unbedingt mit mir wollte:


Den gesamten Kofferrauminhalt einfach mal ins Wohnzimmer gekippt:

Baumwollstoffe:
Die Schnittmuster:

Die unifarbenen Jerseys:

Die geblümten Jerseys:

Streifenjerseys:

Gemusterte Jerseys:

Jerseys für meinen Schatz:
Und ich habe auch schon einiges vernäht, Bilder folgen.